Wenn Sie als Hersteller für die Genehmigung eines Fahrzeugtyps verantwortlich sind, bestimmen die vielfältigsten Tests am und im Auto Ihren Arbeitsalltag. Gemeinsam mit Akustikern, Experten für Rückhaltesysteme oder Ingenieuren aus dem Bereich Fahrerassistenzsysteme sorgen Sie dafür, dass Schutz- und Assistenzsysteme halten, was gesetzlich vorgeschrieben ist und Geräuschemissionen den geltenden Richtlinien entsprechen.
Als OEM oder Zulieferer treffen Sie mit uns als akkreditiertes Prüflaboratorium (DAkkS) die denkbar sicherste Entscheidung.
Vertrauen Sie uns und unserer Fachkompetenz und damit effizienten Testings im Bereich Fahrzeug-Rückhaltesysteme, Geräuschmessung und Fahrerassistenzsysteme.
Sie suchen einen Dienstleister, der die Aufhaltestufen T1 bis L4b für Ihr Fahrzeugrückhaltesystem prüft – ganz unabhängig von der Bauform? Sie möchten die Termingestaltung für Ihre Testings flexibel halten und legen Wert auf einen individuellen Prüfaufbau? Mit uns vom SGS-TÜV Saar haben Sie Ihren Partner gefunden!
Wir beherrschen die europäischen Norm DIN EN 1317 und sind damit der denkbar beste Ansprechpartner für Ihre Anprallprüfungen. Und dass Ihnen unsere Sachverständigen auch bei der Gutachtenerstellung zur Seite stehen und damit die Zertifizierung Ihres Systems ebnen, zählt für uns ebenso wie die technische Dokumentation zum Verständnis guter Geschäftsbeziehungen.
Mit diesen Parametern können Sie rechnen:
Unsere Standards bei Anprallprüfungen:
DIN EN 1317 ♦ DIN EN 12767 ♦ DIN SPEC 91414-1 ♦ ASTM F 2656-07 ♦ ASTM F2556/F2656M ♦ BSI PAS 68 ♦ IWA 14-1 ♦ MASH 2009 ♦ MASH 2016 ♦ NCHRP Report 350 ♦ Prüfung von Systemen mit akustischer Wirkung
Was muss, das muss: Als Akustiker wissen Sie am besten, dass Fahrzeugbau und akustisch relevante Fahrzeugsysteme von Land zu Land verschieden sind. Als Ingenieur fällt die Einhaltung dieser länderspezifischen Grenzwerte bei den Geräuschemissionen in Ihr Ressort.
Wir vom SGS-TÜV Saar sind gern Ihr versierter Ansprechpartner bei Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung und Protokollerstellung zu den Geräuschemissionen.
Und dass wir auch bei Gutachten für die Typgenehmigung Ihr verlässlicher Partner sind, ist für uns selbstverständlich.
Mit diesen Parametern können Sie rechnen:
Unsere Standards:
ECE-R 9 ♦ ECE-R 28 (Teil 1 +2) ♦ ECE-R 41.03 ♦ ECE-R 41.04 ♦ ECE-R 51. 02 ♦ ECE-R 51.03 ♦ ECE-R 59 ♦ ECE-R 92 ♦ ECE-R R138 ♦ SAE1470 ♦ SAE1492 ♦ FMVSS 141 ♦ CMVSS 141 ♦ ISO 362 ♦ GB 1495-2002 ♦ GB/T 14365-2017 ♦ GB/T 37153-2018 ♦ IS 3028:1998 ♦ Res. CONAMA 492/2018 ♦ NBR9714-2000
Gerade bei Brems- oder Lenksystemen für Fahrzeuge gilt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wenn auch Sie als Projektleiter sich zu 100 % absichern möchten, ist Witnessing bestes Mittel der Wahl: Kommen Sie zur Prüfung zum SGS-TÜV Saar und sichern Sie die Einhaltung der geltenden nationalen und / oder internationalen Vorschriften.
Als Prüflaboratorium und benannter Technischer Dienst beim KBA, dem NSAI, dem RDW und Transport Styrelsen öffnen wir gern unsere Türen und Tore für eine unabhängige Prüfung des für Sie relevanten Fahrerassistenzsystems.
SGS-TÜV Saar GmbH
Hofmannstr. 50
D-81379 München